Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!


Fotoalben


Schauunterlagen


Fernseh-Beiträge




KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


1 2 3 ... 7 8 »

Dies sind meine beiden eingesetzten Zuchtrammler für die neue Zuchtsaison 2024. 
Ein Rammler aus der Zucht meines Zuchtfreundes Tino Grund aus Krostitz, bewertet auf der Bundeskaninchenschau in Leipzig mit 96,5 Punkten. Der Rammler ist geboren im März 2023 und nimmt weiter eine sehr gute ... Weiter lesen »
07.01.24



Auf der Bundeskaninchenschau in Leipzig waren mehr als 24000 Rassekaninchen und 980 Deutsche Riesenkaninchen gemeldet. 122 Deutsche Riesenkaninchen im Farbenschlag gelb sind ein beeindruckendes Ergebnis, ebenso die Zahlen der gemeldeten Tiere in den anderen Farbenschlägen. 
Ich hatte eine ... Weiter lesen »
23.12.23



512 Riesenkaninchen waren in Gersfeld auf der 4. Allgemeinen Riesenkaninchenschau mit internationaler Beteiligung zu sehen. Es war eine tolle Schau auch mit mehreren Besuchern aus dem Ausland.
In der Kaninchenzeitung wird darüber ein ausführlicher Bericht mit Fotos erscheinen, auf den ich scho ... Weiter lesen »
04.11.23



Das Fernsehen zu Besuch beim Deutsche Riesenzüchter Johannes Renninghoff in Hessen

ARD – HR Fernsehen filmt einen Beitrag über die Rassekaninchenzucht ... Weiter lesen »
05.10.23



Liebe Züchterinnen und Züchter der Deutschen Riesenkaninchen, 

die Ausstellungsordnung und der Anmeldebogen für die 4. Riesenkaninchenschau mit internationaler Beteiligung 2023 sind fertig gestellt und können auch auf dieser Homepage eingesehen und heruntergeladen werden. 
... Weiter lesen »
13.03.23



An alle Liebhaber der Rassekaninchenzucht - insbesondere der Riesenkaninchenzucht! 

In der Ausgabe 2 - 2023 gibt Zuchtfreund Jens Beckmann aus Tangstedt der Fachzeitschrift  "Kaninchenzeitung"  ein Interview ... Weiter lesen »
12.02.23



Auch dieses Mal wurde die Bundes-Kaninchenschau zu einem Treffen der Züchter genutzt. Ich habe mich sehr gefreut, die Züchter wieder zu sehen. Besonders erfreulich, dass auch wieder Zuchtfreunde aus dem Ausland dabei waren. 
Mit Przemec Latka aus Polen und St ... Weiter lesen »
30.01.23



Diese Häsin ist eine meiner Favoriten! Sie ist auch für die Bundeskaninchenschau in Kassel Ende Januar 2023 gemeldet. Da sie erst im April 2022 geboren wurde, wird  sie sich bis dahin voraussichtlich noch ein wenig entwickeln. Ich bin gespannt, wie sie bewertet wird.

... Weiter lesen »
27.12.22



Liebe Zuchtfreunde, 

ich habe nun auch zur Bundeskaninchenschau 2023 in Kassel eine Zuchtgruppe Deutsche Riesen gelb gemeldet. 

Ich hoffe sehr, dass sich insgesamt genügend Züchterinnen und Züchter beteiligen und wir eine schöne Schau erleben können. Schließlich i ... Weiter lesen »
17.12.22



Liebe Zuchtfreunde, 

die beiden nächsten Rassenkaninchenschauen, wo Tiere aus meiner Zucht zu sehen sein werden, sind: 

1. gemeinsame Landesclubschau Hessen-Nassau und Kurhessen am 26./27.11.2022 in Gersfeld /Rhön. 
Rhönmar ... Weiter lesen »
05.11.22


Webhosting kostenlos - uCoz