NEWS


04.07.2019:

Alle Würfe meiner Häsinnen sind da. Die jüngsten diesjährigen Tiere sind ein Wurf von ende Mai und ein Wurf von anfang April. Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit deren Entwicklung. Ich hoffe, das es weiterhin so bleibt. 5 Würfe sind aus einer komplett neuen Linie, die ich im Zuchtjahr 2018 angefangen habe. Da sind jetzt in zweiter Generation einige vielversprechende Tiere dabei.

Ich habe noch einige schöne Jungrammler von diesem Jahr Jan/Feb abzugeben. Bei Interesse einfach melden. Ferner habe ich noch eine Zuchthäsin von Jan 2018 abzugeben. Sie hatte zwei Würfe, 11 und 13, alle aufgezogen.Die Häsin ist aus der Zucht von Andreas Nimke ( M33 ). Sie hat letztes Jahr auf der Riesenclubvergleichsschau in Lauenburg 96,5 gemacht (Katalog Nr. 649)

Ferner habe ich eine neue Handynummer (siehe Impressum). 

Momentan laufen die Vorbereitungen für unsere Jungtierschau vom W871 Witten-Borbach. Diese findet am13.07.2019 ab 14:00 Uhr auf dem Vereinsgelände "Stumpf", Kohlensiepen 74 in 58453 Witten statt. Alle Zuchtfreunde sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Ich habe dort 12 Deutsche Riesen gelb gemeldet



09.12.2018:

Die ersten Würfe für das neue Zuchtjahr 2019 sind schon da. Ein 5er, ein 8er und ein 6er Wurf. Leider ist auch ein 12er Wurf von einer Häsin nicht angenommen werden. Weitere 9 Häsinnen sind bereits gedeckt und sollten, wenn sie aufgenommen haben, im Januar werfen. Weitere Verpaarungen sind nach der LVS Westfalen am 19/20. Januar in Hamm geplant.